EkoMS Management-Informations- und Protokollierungssoftware

EkoMS – die innovative Management- und Protokollierungssoftware für das Multitone EkoCare® Funk-Schwesternrufsystem

Multitone erweitert die Funktionalität des neuen EkoCare® Funk-Schwesternrufsystems mit einer innovativen Management-Informations- und Protokollierungssoftware. EkoMS gewährleistet volle Transparenz und Priorisierung der EkoCare® Alarmrufe über eine leistungsstarke Dashboard-Funktion. Die Lösung zur Steuerung, Absicherung, Verwaltung und Kontrolle einer dynamischen Organisation. Hier werden alle Alarme und Rufe aufgezeichnet und dokumentiert.

Das Dashboard gibt einen Überblick aller aktuellen Alarme. Durch einen Klick auf die jeweiligen Alarmarten, deren Prioritäten sich farblich voneinander unterscheiden, erhält der Nutzer eine Liste mit Detailinformationen. Alle Alarme können zur statistischen Auswertung graphisch dargestellt werden. Dabei kann der Anwender zwischen einer 24 Stunden und einer Wochenansicht wechseln.

Gerätedaten können aus dem EkoCare® Schwesternrufsystem automatisch in die EkoMS-Software importiert werden. Darüber hinaus können zusätzliche Informationen über Mitarbeiter, Bewohner und Standorte hinzugefügt und mit der EkoCare® Hardware verlinkt werden.

Zur Erleichterung und Wiedererkennung für das Pflegepersonal kann optional zu jedem Bewohner ein Bild in die digitale Bewohnerkarteikarte hochgeladen werden. Ein zusätzliches Informationsfeld z.B. zum Hinterlegen des Medikamentenbedarfs bietet Platz für wichtige Informationen und erleichtert somit die tägliche Arbeit des Pflegepersonals.

Selbstverständlich bietet EkoMS umfangreiche Möglichkeiten zur Auswertung von Alarmen, technischen Meldungen u.v.m. Über Standard Anwender Software wie MS Excel können diese Datensätze später heruntergeladen, weiterbearbeitet und ausgedruckt werden.  Über EkoMS können diverse Log-Files sowie differenzierte Backups erstellt werden. Importfunktionen ermöglichen das schnelle Einladen von Daten.

EkoMS wird auf einem Rechner mit Windows 10 Betriebssystem vorinstalliert geliefert und ist in das Kundennetzwerk zu integrieren. Alle Softwareupdates für Server, Client oder Datenbank, können später bei Gewährung eines Fernzugriffs remote eingespielt werden.

Der Zugriff auf die EkoMS-Software kann von jedem beliebigen, im Kundennetzwerk eingebundenen PC über einen Standard-Webbrowser (Google Chrome, Firefox, MS Internet Explorer) erfolgen. Es ist keine Zusatzsoftware notwendig. Dabei erfolgt die Anmeldung über Benutzername und Passwort gemäß vorheriger Vergabe von Berechtigungen durch den Administrator auf unterschiedlichen Zugangsebenen.

Weitere Informationen über die vielseitigen Möglichkeiten der EkoMS-Software zum EkoCare-System stellen wir Ihnen gerne auf Wunsch zur Verfügung.