Home
Home

Multiton News

Die Multiton Elektronik GmbH feiert 50-jähriges Bestehen und beruft Frank Rotthoff zum Mitglied der Geschäftsleitung


August 2008

In diesem Jahr feiert die Multiton GmbH ihr 50-jähriges Bestehen. Gleichzeitig findet ein Wechsel in der Geschäftsführung statt. Frank Rotthoff ist im Juni als designierter Nachfolger des derzeitigen Geschäftsführers Detlef Krüll in das Unternehmen eingetreten und fungiert zunächst als General Manager mit Fokus auf Vertrieb, Marketing und Service.


Rotthoff hat sich zum Ziel gesetzt, das Geschäft des Traditions-Unternehmens deutlich auszubauen. Als Voraussetzung dafür will Multiton die strategische Ausrichtung des Vertriebs forcieren, neue Anwendungen und Kundengruppen adressieren und die Harmonisierung von Strukturen und Prozessen mit der englischen Muttergesellschaft weiter vorantreiben.

Frank Rotthoff bringt über 20 Jahre internationale Management Erfahrung aus Marketing und Vertrieb in der Elektronikbranche in das Unternehmen ein. Am Anfang seiner beruflichen Laufbahn stand der internationale Handel mit Maschinen, Anlagen und Prozesstechnologie, bevor er 1989 in das Halbleitergeschäft wechselte. Es folgten langjährige Tätigkeiten in leitenden Positionen bei führenden japanischen Halbleiterherstellern und zuletzt die Leitung des internationalen Vertriebes bei einem der größten europäischen Distributoren für Elektronische Bauelemente.


Als Traditionsunternehmen und Technologieführer für drahtlose Funk- und Kommunikations- Lösungen sowie Notsignal-, Ruf- und Lokalisierungssysteme, sehe ich Wachstumspotentiale im zweistelligen Prozentbereich für die nächsten Jahre“, erläutert Rotthoff. „Mit EkoTek hat Multiton jetzt eine innovative und kostengünstige Technologie vorgestellt, die für den Bereich Personensicherungs-Systeme beispiellos ist. Mit der bereits in der Entwicklung befindlichen nächsten Generation werden wir Anwendungen und Kundengruppen adressieren, für die es derzeit noch keine adäquate Lösung im Markt gibt. Ich freue mich auf diese Aufgabe und werde mit meinem motivierten und kompetenten Team unseren Kunden ein zuverlässiger Partner sein.“



Weitere Informationen über Multitone finden Sie hier