Home

Anwendungen

In anderen Ländern schon vielfach Pflicht, in Deutschland leider bisher nur vereinzelt zu finden: Die Ausgabe von speziellen Funkruf-Empfängern für Gehörgeschädigte.

Alarmierung für Gehörlose


LKW-Aufrufsysteme - Effiziente Steuerung ohne Lautsprecherdurchsage

LKW Aufrufsysteme


Funkrufsysteme werden seit vielen Jahren auch auf Schiffen eingesetzt.

Funkrufsysteme im Schifffahrtsbereich


Die schnelle Erfassung von Störmeldungen und Alarmen.

Datenkopplungen


Speziell für Hotels, Freizeiteinrichtungen und Gastronomie wurde das Funkrufsystem i-page entwickelt.

Inform.-Systeme für den Hotelbereich


Der MULTITONE-FireCoder ermöglicht die optimale Alarmierung innerhalb einer Feuerwache oder Notfallstelle.

Feuerwehr-Alarmierungssysteme


Alarmierung: Sicherheit an Schulen.Amok- und Gefahren-Reaktionssysteme. Eine spezielle Lösung für deutsche Schulen.

EkoTek® Amok- und Gefahren-reaktionssystem für Schulen


Mitarbeiter von Behörden und Gerichten werden häufig Opfer von Übergriffen. Eine schnelle und ortsgenaue Alarmierung ist unverzichtbar.

EkoTek® für Gerichte, Sozialämter & Arbeitsagenturen


Personen-Schutz für den Einsatz in Kranken-häusern und psychiatrischen Einrichtungen.

EkoTek® für Krankenhäuser und psychiatrische Einrichtungen


Personen-Schutz für den Einsatz in Industrie und Gewerbe.

EkoSecure® - Personenschutz in der Industrie


Für „Arbeitsplätze mit erhöhter Unfallgefahr“ legt die Arbeitsstät-tenverordnung und das Arbeitsschutzgesetz verbindlich fest, das Einzelarbeitsplätze, die außerhalb der Ruf- und Sichtweite zu anderen Arbeitsplätzen liegen, mit Einrichtungen auszurüsten sind, mit denen im Gefahrenfall Hilfe herbeigerufen werden kann.

Arbeitsplätze mit erhöhter Unfall-gefahr (PNA)


Alarmweiterleitung bei nicht ständig besetzten Notrufzentralen. Wählgeräte, Sirenen, Blitzleuchten und Datenschnittstellen.

Alarmweiterleitung


Rasche und effiziente Hilfeleistung gibt den Patienten in in betreuten Einrichtungen Sicherheit und Geborgenheit.

Seniorenheime - Hilfe auf Knopfdruck


Viele Menschen in Altenheimen sind körperlich noch sehr agil, haben aber ihren Orientierungssinn verloren. Sie entfernen sich unbemerkt und setzen sich dabei z.B. im Straßenverkehr großen Gefahren aus.

Wegläuferalarm für demente Heim-bewohner


In vielen Senioreneinrichtungen und Pflegeheimen fordern die Aufsichtsbehörden eine sofortige Alarmierung des Betreuungs-personals bei einem Brandalarm.

Feuerwehralarmierung in Senioren- und Pflegeheimen